Login

high quality orienteering
Orientierungslauf-Club Fürstenfeld
since 2012


Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Die Abenteuersportart des 21. Jahrhunderts fasziniert und fesselt gleichermaßen. In wildfremden Gebieten mit Karte und Kompass seinen Weg zu finden stellt selbst in unserer hochtechnisierten Zeit eine ganz besondere Herausforderung dar. Wer einmal das Glücksgefühl eines erfolgreichen Laufes erlebt hat kommt nur mehr schwer vom eingeschlagenen Weg ab.

Dass der Orientierungslaufsport mittlerweile aber mehr als ein Abenteuer abseits der Zivilisation, sondern auch eine publikumswirksame und medial präsente Sportart ist, stellt unter anderem das Thermenland Open eindrucksvoll unter Beweis.
Seit der Gründung der Sektion Orientierungslauf des Turnverein Fürstenfeld im Jahr 1984 zeigt die Entwicklung stetig nach oben. Steigende Mitgliederzahlen, zahlreiche sportliche Erfolge und international anerkannte Veranstaltungen sind Zeichen und Ausdruck einer lebenden und aktiven Sektion.

Mittlerweile ist die Sektion erwachsen geworden und ist nun seit 2012 unter dem Namen "Orientierungslauf-Club Fürstenfeld" selbständig.

Eine professionelle Jugendbetreuung, ein intaktes Vereinsleben und eine bestmögliche Unterstützung für unsere Leistungssportler stellen die Eckpunkte unserer Philosophie dar.
Auch du bist herzlich eingeladen diesen Sport bei uns im Verein auszuüben - sei es als Leistungssportler oder als Hobbyläufer!

Who's Online

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

News unserer Mitglieder