Login

high quality orienteering
Orientierungslauf-Club Fürstenfeld
since 2012


Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Großer Ansturm auf "Langen Tag der Bewegung"

Bereits zum achten Mal fand am 14. Oktober der "Lange Tag der Bewegung" veranstaltet von der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse am Grazer Hauptplatz statt. Die Veranstaltung präsentierte sich einmal mehr als gelungener "Infotainment-Event" in Sachen Gesundheitsvorsorge: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, unter ihnen erfreulich viele Schulklassen, beteiligten sich am sportlichen Aktivprogramm und nützten die vielen Gesundheitsservice-Angebote.
 

Heuer ist es erstmals gelungen Orientierungslauf ins bunt gemischte Aktivprogramm mit ins Spiel zu bringen. Neben American Football mit den JCL Giants, Radwettbewerben am Ergometer, Tischtennis uvm. organisierte Thomas Hudax mit Helfern vom TV Fürstenfeld einen eigenen OL-Stand. Auf 3 verschiedenen Strecken stürzten sich unter Anleitung von erfahrenen Orientierungsläufern Hunderte interessierte Schüler und auch Erwachsene in die Gassen der Grazer Altstadt rund um den Hauptplatz. Die Veranstaltung konnte somit sehr erfolgreich als Informations- und Werbeveranstaltung für den Orientierungslauf genutzt werden und wird vielleicht schon bald so manchem steirischen OL-Verein zusätzliche Mitglieder bringen.

 

Link zum Veranstalter

 

Langer Tag der Bewegung 2011

 

Bericht von Thomas Hudax

Who's Online

Aktuell sind 142 Gäste und keine Mitglieder online

News unserer Mitglieder