Login

high quality orienteering
Orientierungslauf-Club Fürstenfeld
since 2012


Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 44
  • Fehler beim Laden des Feeds

Jukola - WIR KOMMEN

Nach 2007 ist es heuer wieder so weit: Die Fürstenfelder Orientierungsläufer nehmen am größten Staffel-Orientierungslauf der Welt teil: der Jukola in Finnland.

 

Vor fünf Jahren reichte es für einen 724 Platz, wobei nur Thomas Veitsberger und Herfried Trummer aus Fürstenfeld am Start waren. Unterstützt von Matthias Pöll (OLC Wienerwald; er lief gleich zwei Strecken) und ein paar Läufern aus der Läuferbörse (Martin hatte sich verletzt und sonst hatte leider niemand Zeit) wurden so erste Erfahrungen gesammelt.

Einige unsere Elite-Läufer konnten zwischenzeitlich mit ihren schwedischen Vereinen in den letzten Jahren an den Start gehen (z.B. Karin Leonhardt mit Södertälje Nykvarn, Tobias Killmann mit dem OK Tyr, Ursula Kadan, ...und natürlich Matthias Müller, 2011 5. mit SNO!)

 

Doch heuer ist es soweit:

Der OC Fürstenfeld ist wieder in Finnland! Neben einem Herren-Team (7 Läufer) geht heuer auch eine Damen-Staffel (Venla-Staffel, 4 Läuferinnen) an den Start. Vielen Dank an Karin für die Koordination!! Heuer gibt es mit 16558 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung (1654 Herren- und 1245 Damenstaffeln)

 

Unsere (derzeitige) Aufstellung:

Damenstaffel:

Massenstart Samstag 14:00 Uhr

1. Karin Leonhardt 5,7-5,8 km

2. Gertraud Leonhardt 5,8-5,9 km

3. Irene Müller (Mutter von Matthias) 7,1-7,2 km

4. Eva Kailbauer 8,4-8,5 km

 

Herrenstaffel:

Massenstart Samstag 22:30 Uhr (Sonnenuntergang 22:48 Uhr)

1. David Lafer 12,7-12,8 km

2. Martin Veitsberger 12,7-12,8 km

3. Klaus Krischan (NF Linz) 14,0-14,1 km

4. Kristian Leonhardt 7,7-7,8 km

5. Thomas Veitsberger 8,1-8,2 km

6. Johannes Friessnig 10,2-10,3 km

7. Joachim Friessnig 15,1-15,2 km

 

Für alle die es interessiert: verfolgt das Rennen im Internet: http://www.jukola.com/2012/en/

Ich (Martin) hab 2007 den ganzen Lauf daheim im Internet mit Live-Speaker und Bildern mitverfolgt - da ist jedes EM-Fußballspiel fad...

 

Neben den Fürstenfeldern sind auch noch Staffeln des HSV Wiener Neustadt sowie des OK Gittis Klosterneuburg am Start. Aber natürlich finden sich viele österreichische (Elite-)Läufer in den Startlisten. Einfach mal suchen...

 

Who's Online

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

News unserer Mitglieder