Login

high quality orienteering
Orientierungslauf-Club Fürstenfeld
since 2012


Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 44
  • Fehler beim Laden des Feeds

Austria Cup - Finale

Das Saisonfinale der österreichweiten Läufe fand heuer in Tirol statt. Wider Erwarten wurden die Orientierungläufer mit einem prachtvollem Herbstwetter für ihr Kommen belohnt. Neben der ÖM Nacht wurde auch der 11. Austria Cuplauf ausgetragen. Damit steht nun auch der Endstand in der Austria-Cup Wertung fest.

 

Leider fanden es nur wenige OLer der Mühe wert, den für uns Ostösterreicher doch recht weiten Weg nach Absam auf sich zu nehmen.Insgesamt etwas mehr als 300 Starter waren doch etwas enttäuschend. Dennoch versuchte der HSV Absam OL ansprechende Wettkämpfe durchzuführen.

 

Die Nacht Meisterschaft wurde von den Fürstenfelder OLern effektiv genutzt: Zwei Medaillen bei sechs Fürstenfelder Startern!: Silber für Gertraud Leonhardt (D55-) und Martin Veitsberger (H35-).

Karte Martin (H35-)

Bericht ÖFOL, Ergebnisse, Routegadget

 

Der letzte Austria Cup-Lauf brachte dann noch den ersten Sieg für Martin (H35-) und einen dritten Platz für Gertraud (D55-). Trotz einiger Problemchen (falsch gesetzte Posten bzw. Kartierungsungenauigkeiten) waren die Läufe recht nett und für Tiroler Verhältnisse gar nicht soo steil (vgl. Kartenbeispiele)

Karte Martin (H35-)

Bericht ÖFOL, Ergebnisse, Routegadget

 

Fotos (HSV Absam OL)

 

In der Austria Cup-Gesamtwertung gingen wir heuer leider leer aus. Bei der ÖFOL-Gala am 24.11. in Wien wird kein Fürstenfelder bei der Ehrung vertreten sein. Lediglich ein dritter Platz in der Austria-Cup-Wertung durch Martin (H35-) ist doch etwas enttäuschend.

Dennoch dürfen wir auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken und hoffen, dass der (heuer ja erst neugegründete) OCFF an die Erfolge der vergangenen Jahre anschließen wird können. Zumindest aus veranstalterischer Seite haben wir dies ja mit den beiden Läufen im Frühjahr sicherlich bewiesen.

 

Gratulation an Ursula Kadan bzw. Michael Siemmeister zur Nominierung in den ÖFOL Kader 2013!

 

P.S.: 2013 wird durch einen neuen Partner das Thermenlandopen erstmals in Kroatien ausgetragen (14.-16.Juni 2013)!

Who's Online

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

News unserer Mitglieder